Die News des VÖSO e.V.

Am Abend der Chemnitzer Museumsnacht, am 3. Mai 2014, überreichten Vertreter des Musicals Saitenverkehrt einen Scheck in Höhe von 150.00 Euro. Damit unterstützen sie die Vereinsarbeit. Wir bedanken uns dafür ganz herzlich.

Über 17 000 Besucher haben seit der Eröffnung unsere Ausstellung besucht. Immer wieder kam es dabei zu interessanten Gesprächen zur kasernierten Unterbringung der Angehörigen der VP-Bereitschaft, zur Ausbildung, zu den Einsätzen und besonders zu den Ereignissen 1989. Überrascht sind wir immer wieder, wieviel gerade sehr junge Besucher sich für die Geschichte interessieren und Fragen dazu haben. Manche aus Neugier auf Vergangenes und andere, weil Angehörige ihren Wehrdienst hier versehen haben.

 

Viele Führungen erfolgten auch im Rahmen von Schulprojekten und Aus- und Fortbildungsmaßnahmen.

Im Jahr 2014 kann man weiterhin zu den Öffnungszeiten oder nach Absprache unsere umfangreiche Ausstellung besuchen.