10 Jahre Ständige Ausstellung Flak-Kaserne Ebersdorf

Am 09. Juni 2011 konnten wir auf ein nunmehr zehnjähriges Bestehen der Ausstellung in der Bereitschaftspolizei Chemnitz zurück blicken. Hat damals alles mit wenigen Ausstellungsstücken und Fotomaterial begonnen, zeigen wir inzwischen eine sehr umfangreiche Ausstellung zur Geschichte der Kaserne in Ebersdorf von 1934 bis heute sowie vieles aus der Bewaffnung der vergangenen Jahre. Sechs mal haben wir uns erfolgreich an der Chemnitzer Museumsnacht beteiligt und konnten bis heute mehr als 14 000 Besucher zählen, die sogar aus den USA, Norwegen, Finnland, Kanada und Tschechien angereist waren. Bedanken möchten wir uns bei allen, die uns in den 10 Jahren unterstützt haben, ohne dabei jetzt jeden namentlich zu benennen, sowie allen Besuchern und denen, die uns weiterempfohlen haben.